Donnerstag, Mai 18, 2006

Welt regieren! Aber bloß nicht irgendwo da hinfahrn...

Den Antiamerikanismus habe ich zwar schon lange überwunden, aber hin und wieder gibt es doch Dinge aus Übersee die einen zumindest schmunzeln lassen. So auch geschehen bei meinem Schüleraustausch; und das, obwohl die Aktion erst in 2 Monaten stattgefunden hätte.
Der nette Herr von den Rotariern rief nämlich wieder an und teilte mir mit, dass alle Amerikaner den Austausch abgesagt hätten. Zackbummtot. Die Gründe waren ebenso brisant wie gerechtfertigt - Sie haben Angst vor der Vogelgrippe und vor Terroranschlägen. Der Polizei im alten Europa trauen sie jedenfalls nichts zu, und überhaupt, wirklich sicher kann man nur in den USA sein...
Ich nehm's ihnen nicht übel, denn das Gute an der Sache ist, dass es zwei Ersatzaustausche gibt.
Jetzt kann ich zwischen aufstrebender Metropole bei 45°C und 95% Luftfeuchtigkeit (3 mal am Tag Kleidung wechseln) und Urlaubsgebiet mit bürgerkriegsähnliches Zuständen (und ähnlichen Temperaturen) wählen.


Bombay oder Sri Lanka?
Bombay
Sri Lanka
mach's wie die Amis
Pollhost.com


Mein Arm ist übrigens auch wieder ganz...

10 Comments:

At 18/5/06 17:56, Blogger pulsiv said...

ach wenn die da drüben nur mal wüssten, für wie blöd wir die halten. und für wie intolerant. und für wie wenig weltlich aufgeklärt. und wie recht wir damit haben :P

 
At 20/5/06 14:21, Blogger gladngt said...

arme sau

 
At 22/5/06 18:55, Blogger Melville said...

bombay, ganz klar.

 
At 24/5/06 13:48, Blogger Rohrkrieg said...

@pulsiv: Hehe
@gladngt: schwein. bitte
@melville: Meine Wahl :)

 
At 25/5/06 11:10, Blogger dieLinda said...

hm, muss ehrlich gestehen: ich hab kein plan wo das beides liegt! *lach* werd erstmal im atlas nachschlagen...:) aber würde glaub ich das kleider-wechseln dem bürgerkrieg vorziehen. und absagen??ne, sowas macht man nicht^^

 
At 25/5/06 14:04, Anonymous Robert said...

Ich bin auch für Bombay. Da kann man dann mal sehn, wohin die deutsche Softwareentwicklung ausgelagert wurde. Und Indien ist bestimmt genauso schön wie die USA.

 
At 25/5/06 14:30, Blogger gladngt said...

lüge!

 
At 25/5/06 18:26, Blogger Rohrkrieg said...

Schöner als Wisconsin , gladngt, schöner als Wisconsin.

 
At 25/5/06 23:29, Blogger gladngt said...

und 10 andere staaten wohl auch

 
At 26/5/06 01:14, Blogger Rohrkrieg said...

man kann das alles doch nicht so sagen bl4

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home