Mittwoch, März 08, 2006

grüngeil

Jetzt ist aber fertig mit Wohlstands-Notstand. Züge und Stromversorgung fallen manchmal aus, und 2 große Gewächse im Garten um. Sogar doch noch Schneeschippen gewesen dieses Jahr. Schön, dass er sich noch nochmal blicken ließ, der Winter. Schnell ein paar Impressionen gecasht. So als grau-weißes Fade-Out. Dann aber aus. Kalenderdrehbuch sagt Genesis. Genug gegrübelt und gewartet. Bock auf Frühling.

/edit: und zwar JETZT

/edit2:

Nochmal ein letztes Bild vom weißen See:
und das erste von Krokussen, dieses Jahr:

15 Comments:

At 8/3/06 18:00, Blogger dieLinda said...

na na na, nicht zu voreilig. ich mein ich hab auch nix dagegen wenn das schmuddelwetter mal langsam verschwindet. aber gegen richtig schönen weißen riesigen weiten unglaublichen schnee ist doch auch nichts einzuwenden, oder?;-) und außerdem kommen mit dem frühling die verseuchten kraniche zurück. das is auch nich besser^^

 
At 8/3/06 20:19, Blogger Rohrkrieg said...

ich bin echt kein Winterhasser, und obwohl mit dem Frühling auch mein Heuschnupfen wieder kommt, hätte ich nichts dagegen wenn's Petrus bis zum 20. gebacken bekommt ;)

 
At 8/3/06 20:41, Blogger dieLinda said...

warum? was ist am 20.? am 17. muss es aber noch glatt sein, dann hab ich prüfung und darf wenigstens langsam fahren :-)

 
At 8/3/06 22:26, Blogger Rohrkrieg said...

Da fängt er glaub ich an, der Frühling.
Hmm, ich habe diese Privilegien wahrscheinlich nicht mehr, wenn ich meine praktische mache. Aber beides hat Vorzüge

 
At 9/3/06 01:18, Blogger pulsiv said...

also ich finds toll... aber hier fällt auch nich ganz so viel schnee... mehr als 10cm gibbetz hia einfach nich...

 
At 9/3/06 13:46, Blogger Rohrkrieg said...

Alles am Schmelzen grad. Nurnoch ekelhafte Pampe.
Aber anfangs waren bestimmt über 40cm

 
At 9/3/06 15:45, Blogger F said...

Kommt. Wenn man nur will.

 
At 9/3/06 15:45, Blogger F said...

Kommt. Wenn man nur will.

 
At 9/3/06 18:25, Blogger dieLinda said...

HOMAAAAN!! @ rohrkrieg:
weißt du eigentlich was du hier in gang gesetzt hast???seit gestern ist es nur noch am regnen, DANK DIR UND DEINEN FRÜHLINGSTRÄUMEN!!! und ich bin mal wieder mit dem scheibenwischer nich klar gekommen!gramofl.

 
At 9/3/06 21:23, Blogger Rohrkrieg said...

wirklich? Bei uns ist heute auch der ganze Schnee weggeschmolzen, ich hab sogar schon ein paar Blumen gesehn :)

 
At 10/3/06 09:20, Blogger F said...

Verdammt, wieso wird das Schneetreiben jetzt dichter?

 
At 10/3/06 13:44, Blogger Rohrkrieg said...

Also hier läufts gut, Schnee ist weg, und erste Buntgewächse stoßen stellenweise durch

 
At 12/3/06 11:48, Blogger dieLinda said...

kurzer zwischenbericht:
seit gestern (nacht von sam.auf son.) ist es wieder mal am schnein, alles weiß draußen. also irgendwas klappt mit dem wünschen noch nicht so ganz...wer ist da nicht bei der sache???

 
At 13/3/06 07:11, Blogger Rohrkrieg said...

hier geht's fast zu schnell.
Vielleicht sollte ich mir öfters Dinge wünschen.
Mittlerweile ists trocken, und die Sonne scheint bei blauem Himmel und akzeptablen Temperaturen...

 
At 13/3/06 15:44, Blogger dieLinda said...

hmmmm, akzeptable temperaturen??da muss ich passen, heut morgen warns -12!!!*bibber*

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home