Sonntag, September 18, 2005

Democracy at its best

Heute ist die Wende !
Hatten wir das nicht schonmal?
gestern?vor 3 Jahren?vor 7 Jahren? Egal wer gewinnt - alles wird gut besser - das haben sie schließlich alle gesagt versprochen *

Aber Schröders Plan wird aufgehen. Er gewinnt die Wahl. Und es wird sich alles zum Guten Besseren wenden.
Nächste Wahl gewinnt dann aber wieder CDU . Schließlich war SPD doch nicht ganz so gut. Zumindest steht das so in der Bild.
Jedenfalls gibt es dann eine radikale Wende; und alles wird besser!
Und nach übernächsten Wahl sowieso - immer besser
vielleicht sogar gut(!)... Wieso eigentlich nicht jedes Jahr wählen?
Dann wird permanent alles besser.
Dann hätten auch die Politiker die Chance ihr ganze Arbeitszeit in Talkshows zu verbringen. Wozu noch ins Parlament? Wozu wichtige Probleme diskutieren?
Es reicht doch zu sagen versprechen alles würde besser werden.
Und es reicht wirklich. Was soll man denn sonst machen als Bürger?
Man kann nur zwischen Parteien wählen die alle alles besser machen werden. Was und wie - wen interessiert das? Steht das in der Bild? Ich wähl einfach den der besser aussieht

Aber nächstes Mal wirds sicher besser. Dann darf ich auch wählen. Gut das man dabei nicht denken braucht.

Das wird geil

*oder war es doch mehr oder weniger der Wegfall von Privilegien, weniger Arbeitnehmerschutz und eine Angleichung von Westlöhnen an das Ostniveau ?